Am 22. April präsentierte sich die Musikkapelle Groß-St. Florian bei der Konzertwertung im Bezirk Deutschlandsberg in Höchstform. Mit dem Pflichtstück "Terra Mystica" von Thomas Doss und dem Selbstwahlstück "Persis" von James Hosey holten sich die Florianer Musikerinnen und Musiker die höchste Punkteanzahl, die an die angetretenen Vereine des Bezirkes und über die Bezirksgrenzen hinaus vergeben wurde.
96,83 Punkte
konnten wir uns unter der Leitung von Kapellmeister Gerald Oswald erspielen. Besonders groß war die Freude über den Besuch des Komponisten Thomas Doss, welcher im Publikum der Interpretation seines Werkes aufmerksam lauschte.
Gebührend gefeiert wurde der großartige Auftritt im wunderbaren Ambiente des örtlichen Weingutes Domäne Müller.
Doch die ausgezeichnete musikalische Leistung war nicht der einzige Grund, warum die Florianerinnen und Florianer in Feierlaune waren. Obmann Johann Posch, welcher seit 14 Jahren seine Funktion inne hat, feierte mit seinen Musikerinnen und Musikern, Vertretern der Gemeinde, der örtlichen Vereine und des Blasmusikverbandes seinen 60sten Geburtstag und lud zum Essen ein.
Präsident Erich Urch fasste das Wirken und Schaffen des Obmannes zusammen und gratulierte im Namen der Musikkapelle gemeinsam mit den Obmann-Stellvertreterinnen Elke Legenstein und Nicole Wurnitsch und dem Kapellmeister Gerald Oswald herzlich. Seitens des Blasmusikverbandes sprach Landesobmann a.D. Oskar Bernhart seine Dankesworte und Glückwünsche aus. Bürgermeister Alois Resch, Vizebürgermeister Werner Reiterer und Gemeindekassiererin Maria Kögl übernahmen die Gratulationen seitens der Gemeinde.
Anschließend führte Michel Müller die Gäste durch seine Räume und präsentierte seine ausgezeichneten Weine im Rahmen einer Verkostung.
"Die Musikerinnnen und Musiker, sowie der gesamte Vorstand ist stolz auf die ausgezeichnete musikalische Leistung und dankt ihrem Obmann Johann Posch für seine gewissenhafte, verantwortungsbewusste und immer vorausschauende, großartige Vereinsarbeit sehr herzlich!"